Projekt_01: CD-Entwicklung für das Ausbildungsnetzwerk Pflege
- Logoentwicklung: Das Zusammenspiel aller am Netzwerk Beteiligten steht im Vordergrund.
- Infobroschüre Auszubildende | Titel
- Infobroschüre Auszubildende: Präzise Informationen, locker kommuniziert.
- Infobroschüre Betriebe | Titel
- Infobroschüre Betriebe: Die komplexe Organisationsstruktur wird leicht verständlich sichtbar.
- RollUps: Leicht tragbar, überall aufstellbar
- Beachflags: Für Messen und Infostände
https://www.ausbildungsnetzwerkpflege.de
Mit im Team: Christine Grüneisen, Nils Hartlef
Projekt_02: Tourismus
- Das Urlaubsmagazin für das Nordseebad Otterndorf, die Wingst und Hemmoor | Konzeption, Text + Gestaltung
- Urlaubsmagazin: Ein strenges Raster sorgt für Harmonie.
- Urlaubsmagazin: Große Bilder laden in die Weite der Landschaft ein.
- Urlaubsmagazin: Points of Interest werden magazinartig vorgestellt.
- Urlaubsmagazin: Alle Attraktionen werden mit urls versehen – das Urlaubsmagazin verknüpft zu den entsprechenden Webseiten.
- Gastgeberverzeichnis für das Nordseebad Otterndorf, die Wingst und Hemmoor | Konzeption, Text + Gestaltung
- Gastgeberverzeichnis: Die Region wird vorgestellt.
- Gastgeberverzeichnis: Große grüne Kreise bieten Extra-Infos.
- Wettbewerb Logo-Entwicklung Wingst | Mit im Team: Christine Grüneisen
Mit im Team: Tobias Linne
Projekt_03: print for film
- A1-Plakat «Alles, was man braucht» | Die Dokumentarfilmerin Antje Hubert reist über Land auf der Suche nach Dorfläden.
- Postkartenserie zum Filmstart | Was und wieviel brauchen wir für ein gutes Leben?
- A1-Plakat «Paris – kein Tag ohne Dich» | Autobiographischer Dokumentarfilm: Was geschieht mit denen, die ins Räderwerk digitaler Terrorismusfahndung und das System internationaler Datenspeicherung geraten?
- A1-Plakat «Paris – kein Tag ohne Dich» | Entwurf
- A1-Plakat «Blinde Flecken» | Dokumentarfilm über Menschen mit einem Sehinfarkt.
- «Blinde Flecken» | DVD-Hülle, DVD und Postkarte zum Film.
https://www.antjehubert.de
Projekt_04: art agents galery
- Gestaltung Einladung zur Ausstellung «Horizont». Aufgeklappt ist die Einladung 84 cm lang.
- Gestaltung Einladung zur Ausstellung: «Harte Realitäten». Ein ausgestanzter Fernseher gibt den Bildern ein neues Format.
- Gestaltung Einladung zur Ausstellung: Arno Bojak, Robert Klümpen, Sven Kroner
- Aufgeklappt enthüllen sich drei Riesendetails aus den jeweiligen Malereien.
- Gestaltung Einladung zur Ausstellung: Auf dem Transparentpapier schimmern die Informationen der anderen Seite durch.
- Die neue Ausstellungsfläche Ebene +14 in der Hamburger Überseestadt wird eröffnet. Die Einladung spielt mit der Architektur vor Ort und kann gleichzeitig als A3-Plakat gehängt werden.
- Gestaltung Einladung zur Ausstellung «Three Way Switch»: Jeweils einer der drei Künstler:innen kann in das Sichtfenster geschoben werden.
- Gestaltung Pressemappe: Das Pressematerial wird gezielt zusammen gestellt und eingewired. Im Cover klemmt ein kleiner Katalog.
- Wie ein Beipackzettel listet der Katalog die von der Galerie vertretenen Künstler:innen auf.
- Auf der Rückseite finden sich die Informationen zum jeweiligen Werk.
Mit im Team: Kerstin Schürmann
Projekt_05: Logoentwicklung
- Landkreis Stade | Logoentwicklung für das richtungsweisende Bildungsportal. | Mit im Team: Barbara Schubert
- Die Bürgeraktiengesellschaft ostewert ag investiert in zero-waste Produktionen.
- Landkreis Harburg | Das Ausbildungsnetzwerk Pflege koordiniert alle Beteiligten, um die neue Pflegeausbildung gut zu implementieren. | Mit im Team: Christine Grüneisen
- Ein digitaler Bildrahmen steht für das Photostudio.
- Der Stempel «100% made in Land Hadeln» verweist auf regionale Produktion und wird immer wieder anders gestempelt.
- In der NOWETAS-Stiftung kooperieren vier Wissenschaftseinrichtungen im Nordwesten für mehr Exzellenz: Jede Institution erhält ihren eigenen, komplexen Spirographenkreis. | Mit im Team: Barbara Schubert
- Die Dokumentarfilmerin Antje Hubert gründet ihr eigenes Produktionslabel. Daneben fängt sie Bilder mit einer Lochkamera ein.
- Die Visitenkarte ist ein Blatt – und verweist so auf Wachstum, das durch lebendiges Coaching entsteht.
- Ein traditionelles Familienunternehmen produziert hochwertige geistige Getränke. | Mit im Team: Barbara Schubert
- Luxuriöse Apartments für Business-Reisende und Familien als Alternative zum Hotel.
Projekt_06: Flyer Gesundheit | Konzeption & Gestaltung
- Martina Kögel unterstützt suchtkranke Menschen auf dem Weg in ein suchtfreies Leben –
- – und berät das soziales Umfeld. Die Leuchttürme geben Orientierung in stürmischen Zeiten.
- Elbe Kliniken | Entwicklung einer Flyerreihe mit einem Farbcode für die einzelnen Fachbereiche. | Mit im Team: Barbara Schubert
- Elbe Kliniken | Flyer HNO > Leistungsübersicht + Team.
- Elbe Kliniken | Flyer Gynäkologe > Physiotherapie > Patientinneninformation > Beckenbodentraining.
- Die Physiotherapeutin Annette Müller stellt ihr breites Angebot vor. Fließendes Wasser symbolisiert lebendige Beweglichkeit.
- Infobroschüre des VBS Cuxhaven | Mit im Team: Barbara Schubert
- Die gut strukturierte Darstellung erleichtert das Erfassen der einzelnen Angebote.
- Eine familiär geführte Apotheke kommuniziert den Generationswechsel und fächert ihr breites Angebot in einem charmanten A6-Leporello auf. | Mit im Team: Barbara Schubert
https://www.beratung-koegel.de
Projekt_07: CD Entwicklung für das Kinderfachgeschäft Lütt & Fien
- Anzeige, Gutschein und Paketaufkleber – die modern zurückhaltende Typographie findet ihren Kontrast in der üppig bunten Warenwelt des Kinderzimmers.
- Postkartenserie zu den Themenfeldern: Hamburger Hafen | Wald | Blickkontakt. Der absurd witzige Text von Ulrike Petri auf der Postkartenrückseite bettet die Produktpräsentation ein.
- Vorstellung des Ladens: Entwicklung + Gestaltung des Bilderbuches «Der Kaufmann» | Format A6.
- In den Miniaturansichten des Ladens entwickelt sich die irre Geschichte der handelnden Gliederpüppchen.
- Produkteinführung Puppenstube: Entwicklung + Gestaltung des Bilderbuches «Wohnen heute» | Format A6.
- Auch hier präsentieren die Gliederpüppchen mit ihren erstaunlichen Lebensgeschichten nebenbei das gesamte Warensortiment Puppenstube.
- Postkarten zu den Themenfeldern: Umzug | Farbe | Holz. Der absurd witzige Text von Ulrike Petri auf der Postkartenrückseite bettet die Produktpräsentation ein.
Projekt_08: CD-Entwicklung für das Kindertheater Pina Luftikus
- One-Woman-Show: Die Schauspielerin Petra Jaeschke reist als Pina Luftikus über Land und verzaubert mit poetischem Kindertheater.
- Ein A7-Leporello bietet Informationen zu allen Stücken. Das handliche Format kann als Visitenkarte benutzt werden.
- Die Stückplakate | Format: 1/2 A2, haben unten einen Freiraum, in den der Veranstalter seine Informationen einträgt.
- Postkarten zu PopUp-Formaten: die Kinder werden aufgefordert, die Postkarten zu bemalen, zu beschreiben und zu versenden.
https://www.pina-luftikus.de
Projekt_09: Buchgestaltung für den AT Verlag «Frische Frühlingsküche»
- Frühling – zart und formgewaltig.
Rezepte + Foodstyling: Claudia Seifert | Photos: Sabine Hans
Projekt_10: Buchgestaltung für den AT Verlag «Leichte Sommerküche»
- Wie fängt man den Sommer ein?
Rezepte + Foodstyling: Claudia Seifert | Photos: Sabine Hans
Projekt_11: Buchgestaltung für den AT Verlag «Herzhafte Herbstküche»
- Bilderpaare beschwören die ganze Schönheit des Herbstes.
Rezepte + Foodstyling: Claudia Seifert | Photos: Sabine Hans
Projekt_12: Freie Arbeiten
- Mischtechnik auf verschiedenen Pappformaten. Teilnahme an der Ausstellung «Offene Ateliers Bremen Neustadt 2016»
- Mischtechnik auf verschiedenen Pappformaten. Teilnahme an der Ausstellung «Offene Ateliers Bremen Neustadt 2016»
- Matte#1 | Mischtechnik auf Pappplättchen 4×4 cm | Format: 48 x 40 cm, 2021
- Matte#2 | Mischtechnik auf Pappplättchen 4×4 cm | Format: 16 x 16 cm, 2019
- Matte#3, Format: 20 x 20 cm + Matte#4, Format: 25 x 25 cm | Mischtechnik auf Pappplättchen 5×5 cm, 2019
- Matte#5 | Mischtechnik auf Pappplättchen 5×5 cm | Format: 25 x 20 cm, 2019